Historischer Markt in der Hansestadt Korbach

So lasset euch eines gesagt sein:
Im strömenden Regen das Lager aufzubauen ist wahrlich keine Freude.

Der Markt war wie immer eine schöne Sache. Das neue und helle Sonnensegel bewegte viele Gäste einfach mal hinein zu schauen und das begehbare Zelt traf auf viel Lob.

Diesmal mussten Ceri und Tiberian keine Nachtwache halten und verwöhnten deswegen die Anderen aus dem Verein mit einem nahhaften Frühstück.

Wie immer war auch die Gruppe Nachtwindheim ein gern gesehener und gehörter Höhepunkt auf diesem Markt.

Der Regenschauer am Samstag vertrieb kurzfristig die Touristen. Doch der Sonntag zog wieder reichlich Besucher in die Fußgängerzone.

Junge Recken und holde Maiden konnten die Kettenhaube oder einen Helm aufsetzten und Tiberian beantwortete geduldig alle Fragen der kleinen Gäste.
Ceridwen hatte ihre neue Errungenschaft dabei: die Strickgabel. Sie arbeitete unermüdlich damit an einer neuen Tasche. Jaja, die Ceri und ihre Beutel und Taschen.

Selbstverständlich unterhielt Strack Duer die Zuschauer mit Schaukampf. Es ist fast schon unnötig zu sagen,
dass Tiberian aus diesen Kämpfen wieder mit einer Menge blauer Flecken heraus ging.
Also kurz gesagt: Tiberian hatte wieder eine Menge Spaß.