900 Jahre Nehden

Strack Duer wurde zu einem Dorffest geladen.

Mit einem anderen Mittelalterverein teilten wir uns einen Platz in guter Lage und so manches Becherchen Met.

An dieser Stelle soll augenblicklich ein Dankeschön an die "Orga" gehe. Hatten wir Wünsch, oder Fragen, waren sofort Ansprechpartner zur Stelle, so dass es uns an nichts fehlte. Hervorragende Arbeit!

Auch den fleißigen Wachen des nachts soll hier Dank gezollt werden. Durch den Alkohol recht leichtsinnig geworden, versuchten einige Jugendliche wohl die Lager dem Erdboden gleich zu machen. Sie wurden schon in den Ansätzen in die Schranken gewiesen. Es ist erschreckend zu sehen, wie dumm Alkohol macht!!!

Nehden bot seinen Gästen ein schönes Festtagsprogramm an. Das ganze Dorf war buchstäblich auf den Beinen.

Die Zeit verbrachten wir wie immer mit viel Handarbeit und dem Kämpfen mit Stab und Schwert. Diesmal hat sich sogar die Ceri getraut, ein Kurzschwert in die Hand zu nehmen. Die Frau lernt endlich dazu. Tiberian scheint überzeugend genug mit ihr gesprochen zu haben.

Die üblichen Fragen, ob das Feuer denn echt sei und ob wir das Essen auch richtig essen, sind schon zur Gewohnheit geworden. Diesmal kamen auch Fragen auf wie: "Seit ihr eine Sekte?" oder: "Seit ihr alles eine Familie?" Es sei hiermit gesagt: Ja, da Feuer ist echt. Wir verwenden kein Instant-Feuer und keine Rauchmaschinen. Ja, wir essen das Essen auch. Sollen wir es wegschmeißen? Wir sind keine Sekte und gehören nicht einer einzigen Familie an. Aber wir habe eine gemeinsame Leidenschaft: Living History.