4. Mittelaltermarkt Kloster Schiffenberg 2013

Es ist geschehen!

Kurz nach dem Aufbau des Lagers, riss unser großer, prächtiger, eindrucksvoller Baldachin völlig. Die in Korbach so eifrig reparierte Seite war allerdings unbeschädigt. Ein neuer meterlanger Riss hatte sich aufgetan. Dieser war so lang, dass an eine erneute Nachtschicht mit Ausbesserungsarbeiten nicht zu denken war.

Nun war guter Rat teuer, denn ohne "Wohnstube" ist so ein Lager wahrlich ungemütlich. Abhilfe schafften die Organisatoren des Marktes. Sie boten uns ein schönes, großes Sonnensegel zum Verkauf dar und wir wurden sofort handelseinig. Es soll hiermit ein herzlicher Dank an oben genannte Retter gehen.

Auch die Nachbarschaft in Schiffenberg muss sehr gelobt werden. "Dürnbergs Recken" halfen unseren Knappen mit geübter Hand beim Hacken des Holzes für unser Feuerchen.

Ceris erste Kampfübungen verliefen doch recht ereignislos. Sie traute sich nicht mit dem kurzen Kampfstab auf die gerüsteten Übungspartner zu schlagen, aus Angst diese zu verletzten. Hoffen wir, dass Ceri nicht auch so zimperlich ist, sollte es einmal hart auf hart kommt. Hier muss Tiberian eindeutig noch mehr Überzeugungsarbeit leisten.