Mittelalterspektakulum Warburg 2012

Ein schöner Markt in einer schönen Stadt. Hier waren wir nur einen Tag ohne Lager.

Wir kamen 2 Stunden vor Markteröffnung schon an und schlenderten durch die noch ruhigen Gassen. Eine Tasse Kakao und Gebäck verkürzten uns die Wartezeit.  Eine sehr betagte Dame sprach uns plötzlich an: "Ist das hier ein altdeutsches Fest? Ihr habt ja so schöne Trachten an!"

Sie berichtete uns, schon über 90 zu sein und war ganz begeistert, als wir ihr erklärten, die "Trachten" immer selber zu nähen.

Wir trafen uns gegen Mittag noch mit einigen  Bekannten und waren gerade mitten in der Begrüßung, als Ceri plötzlich mit einem Aufschrei der Freude Richtung Bühne stürmte. Ohne das Festtagsprogramm gelesen zu haben, kann man halt nicht wissen, welche Musikgruppen ihr Können zum Besten gaben. Doch die ersten Klänge von "Versengold" reichten aus, um die Ceri in Verzückung zu versetzten. Danach war sie von der Bühne nicht mehr weg zu locken. Trotz Kälte, teilweise kleine Hagel- und Schneeschauer, musste sie die letzte Darbietung von ihrer Lieblingsgruppe am späten Abend auch noch sehen. Jaja, die Ceri... so ist sie.