Historischer Markt Korbach 2012

Ein Markt in der Heimatstadt.

Hier baut Strack Duer aus Platzgründen nur ein kleines Lager auf. Somit gönnt sich jeder ein paar Stunden wohligen Schlafes im heimeligen Bett. Doch müssen Nachtwachen gehalten werde, wobei man auch auf die Nachbarstände ein Auge wirft. Man hilft sich eben gegenseitig.

Als Tiberian und Ceridwen in der Nacht zum Samstag zur vereinbarten Nachtwache kamen, bot sich ihnen ein gar schauderhafter und angsteinflößender  Anblick. Der große, prächtige und eindrucksvolle Baldachin lag ausgebreitet auf dem Boden. Die beiden "Strack Duer"-ler, die wir ablösen sollten, saßen mit Nadel und Faden bewaffnet da und flickten den meterlangen Riss am Seitenrand unseres "Daches".

Tiberian und Ceri übernahmen ohne Umschweife die Nähnadeln und siehe da: am Morgen, pünktlich zur Markteröffnung, nach über  6 stündiger Arbeit in klirrender Kälte, stand unser ganzer Stolz wieder machtvoll in Korbachs Fußgängerzone.